Gästebuch

Seite: 1 von 219
24.09.2020
Thomas R. aus Österreich schrieb:
Ich habe das nuBox 513 Stereo Set nun mehr als einen Monat und der Sound ist einfach nur geil. Allein die Erstbeschallung mit dem HdR-Soundtrack hat mich umgeblasen. Ich hörte Nuancen, die ich vorher mit meiner 08/15 Anlage nicht erahnen konnte. Aber auch im deftigen Metalbereich zeigen sie lässig ihre Muskeln. Auch das Zubehör (Bananenstecker, Kabel,...) kann sich sehen lassen. Ein großes Lob auch für die Verpackung.

Alles in einem: Eine TOP Qualität zu einem absolut fairen Preis!
22.09.2020
Brodi S. aus Deutschland schrieb:
Vor wenigen Tagen hatte ich mir die nulines 284 bestellt, um sie in meinen eigenen vier Wänden zu testen.
Zunächst habe ich nach Standboxen gesucht, die optisch in meine "Vollholz-Hütte" passen und meinen bescheidenen audiophilen Vorstellungen entsprechen.
Zuspieler ist die kürzlich erworbene Kombi aus zwei Engländern (Amp und Netzwerkplayer). Meine 25 Jahre alten "Dänen" waren damit überfordert. Auf Grund der schon fast überschwänglich positiven Testberichte von allen Fronten, war ich neugierig geworden.
Die Anlieferung erfolgte zügig und problemlos per Spedition. Gegenüber meinen alten Boxen sind die beiden Nuberts (in Nussbaum) sehr wohnraumfreundlich, schlank und optisch nicht dominant.
Das wichtigste: Die Boxen klingen (für meine Ohren) fantastisch. Ich bin leidenschaftlicher Genießer von Klassik, Jazz und handgemachter Musik in gut gemasterter oder in High-Res-Qualität. Zum besseren Boxen-Vergleich habe ich mir vorab die Nubert-CD "Fascination With Sound" (Empfehlung!) bestellt.
Ich möchte hier nicht wiederholen, was die zahlreichen Testberichte nicht schon vermittelt haben. Es stimmt alles. Es sind verdammt gute Boxen. Gratulation zu dieser Produktreihe, zu Eurem "ehrlichen" Anspruch und zu Eurer Firmenphilosophie. Danke und macht weiter so.
22.09.2020
Andy aus Deutschland, München schrieb:
Ein sehr großes Lob an das Nubert Team! Meine neuen nuLine 334 Standlautsprecher haben wie erwartet einen kräftigen sehr klaren Klang und heben das Musik und Video Erlebnis auf eine ganz neue Stufe. Bestellabwicklung, Auslieferung, Aufbau und Support: alles hervorragend, besser kann man es nicht machen. Also weiter so ...., bis bald!
18.09.2020
Joschka Schneider aus Deutschland schrieb:
Hallo liebes Nubert Team,

Bin ja so gesehen schon knapp 15 Jahre Nubert Kunde. Mein erstes Nubert Produkt war der AW 991, der übrigens immer noch tadellos funktioniert, wird im Moment umlackiert in Rubinrot😉 aus Gründen auf die ich noch kommen werde. Kann mich nicht von ihm trennen, der muss bei mir bleiben. Ihm zur Seite standen mal ein komplettes Canton Ergo Set, mit RCL als Frontlautsprecher. Die mussten leider irgendwann mal weichen, wegen eines Umzuges und Platzgründen. Daraufhin werkelte der 991 mit 5 WS 103, was zwar gut funktionierte, aber bei Musik schon was fehlen lässt. Also kamen als Front LS die NuBox 513, die ich jetzt noch habe, allerdings verrichten sie ihren Dienst nur noch als Rear LS, was sie aber toll machen. So irgendwann gab es privat noch paar Veränderungen, auf jeden Fall dachte ich, es muss was größeres her, habe zwar damals auch schon Richtung NuLine geschielt, aber die 683 hat mich irgendwie fasziniert. Also bestellt und aufgebaut....Hammer, was die raus hauen. Dann kam wieder der kleine Mann im Ohr😉 um nicht zu weit auszuschweifen, die NuLine 334 wurden geholt......Wahnsinn, denke bis heute eine der besten Nubert LS überhaupt. Aber wie das halt so ist bei diesem Hobby, die Gedanken hören nicht auf....Da gibt es ja noch die NuVero Serie...erst hab ich überlegt die NV 140 zu kaufen, dann wurde mir aber klar, solange ich weiß es gibt da die 170 gebe ich keine Ruhe. Lange Rede kurzer Sinn, es wurden dann natürlich die 170er in weiss, mittlerweile hab ich sie aber in Rubinrot, was für Schönheiten! Finde ich zumindest! Und jetzt zum wesentlichen, seit ich die 170er habe, höre ich zu 90% nur noch Musik! Hab mittlerweile mein 7.1.4 zurückgerüstet auf 5.1. Zum Stereo hören habe ich einen NAD C 658 angeschafft, geswitcht wird per Nubert ATM Modul.
Die NuVero 170 war das beste was mir passieren konnte, ich denke jeden Tag aufs Neue, was für Hammer Lautsprecher, klingen täglich besser😉
Mein besonderer Dank geht noch an Martin Bühler vom Nubert Team der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, auch wenn er vielleicht manchmal genervt war von meinen neuen Ideen😉
Danke Nubert für diese tollen Lautsprecher, bin so glücklich damit!

Josch
17.09.2020
Harald W. aus Deutschland schrieb:
Liebes Nubert Team,

nach 13 Jahren bin ich nun von der NuLine 30 auf die NuLine 34 und den CS 64 Center gewechselt. Ich hätte nie erwartet, dass klanglich zwischen den beiden Boxenserien so ein gewaltiger und hörbarer Unterschied vorhanden sein kann.

Die NuLine 34 klingt so gut und räumlich, dass ich zuerst dachte ich hätte Boxen aus dem High End Segment erworben. Zudem erzeugen die Boxen einen Bass den man wahrlich nicht erwartet. Ich spreche Euch einen riesen Respekt für die Entwicklung dieser Boxen aus! Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite!!! Die CS 64 konnte ich leider noch nicht anhören da mein neuer Receiver noch nicht in Home ist.
17.09.2020
Zwackelmann aus Konstanz schrieb:
Hallo Nubert Team, ich habe eine Feedback:
Vor ca. 3 Wochen habe ich ein Paar NuLine 264 als Ersatz für meine KEF Q300 bestellt. Eigentlich ist mein Hörbereich etwas zu klein für die Lautsprecher und am Hörplatz gibt es üble Auslöschungen und Überhöhungen im unteren Präsenzbereich. Mein DSP hat die Nuline aber gerade so in den Griff bekommen und das Ergebnis ist eindach nur WOW!
Probleme waren primär Stimmwiedergabe, Kontur und Souveränität im Tiefton und Kontrolle beim komplexen Klangszenarien. Nutzung: Musik, Gaming und Film, alles im Stereo Setup am AVR mit Audyssey. Ich kann nur sagen: Alles hervorragend gelöst, ein für den Preis Top Lautsprecher, Respekt!
Auch die schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung haben wesentlich zum Vergnügen beigetragen.
Ich jedenfalls bin begeistert und habe grade dauernd Bekannte mit erstaunten Gesichtern zum Probehören da.
Das musste ich mal loswerden. Weiter so Leute! 👍🏻😀👍🏻
15.09.2020
Michael Minkus aus Germany Dobersdorf schrieb:
Liebes Nubert Team,

der XS-7500 ist der Hammer! Vielen Dank für so eine tolle Entwicklung. Ich habe mich von meinem alten 5.1 System, inkl. Dolby Digital Receiver getrennt. Meine Frau ist ebenfalls glücklich, keinen riesigen Subwoofer mehr in der Ecke stehen zu haben und ich vermisse ihn auch nicht. Insofern hatte ich es nicht schwer den Kaufpreis zu rechtfertigen, da der XS-7500 den WAF (Womens Acceptance Factor) voll erfüllte ;-)

Macht weiter so!
Michael Minkus
07.09.2020
lux aus saint andre les vergers schrieb:
je tenais a vous remercier de votre diligence concernant l'envoie du cd Nubert Fascination avec le son en qhd j'en espérais pas autant de de cette qualité que nous n'avons pas sur un cd normal merci a toute l’équipe nubert . l’année prochaine j'ai l'intention de changer mes 2 colonnes de marque allemande . j'ai l'intention de prendre les nuline 284 cordialement mlux
Antwort:Unsere Übersetzung: Ich wollte mich für den sorgfältigen Versand der Nubert CD Fascination With Sound bedanken. Ich hatte mir von deren Qualität nicht mehr erwartet als bei einer normalen CD. Danke an das gesamte Nubert Team! Nächstes Jahr habe ich vor, meine zwei Standlautsprecher aus Deutschland zu tauschen. Ich habe die Absicht, dafür zwei nuLine 284 zu verwenden. Herzlichst, MLux! Merci, Monsieur MLux!
04.09.2020
Elke aus Emsdetten schrieb:
Hallo an das Nubert-Team,

wenn man sich ein wenig im Gästebuch rumtreibt, weiß man fast nicht mehr, was man schreiben soll bei soviel Begeisterung der Verfasser. Aber trotzdem will auch ich es mal versuchen, weil ich mich nicht erinnern kann, wann mich das letzte Mal etwas so fasziniert hat wie der Kauf meiner nuBox AS 225 im Juli.

Zu der Box kam ich durch tagelange "Googlelei", einfach auf der Suche nach einem Teil, was meine Musik vom Smartphone per Bluetooth vertonen sollte. Irgendwann führte dann kein Weg mehr an Nubert vorbei, wobei die Tatsache, dass wir ja hier eher ein Sounddeck anstatt einer Soundbar haben, entscheidend dazu beigetragen hat.
Auch ich hatte leichte Schwierigkeiten wie hier vorher schon mal beschrieben, bis alles so lief wie es soll (Einstellungen Smartphone, Verkabelung mit Sky-Receiver und TV). Aber das hat auch dazu geführt, dass ich mich etwas intensiver mit der Materie befassen musste und dadurch auch eine Menge gelernt habe. Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass mich der Klang echt vom Hocker reißt, sowohl beim TV als auch beim Musikhören vom Smartphone. Ja, wie vorher schon mal so schön beschrieben: Die Box verzeiht keine schlechten MP3s, aber wehe wenn sie gut sind. Eine unglaubliche Klarheit, sauber in den Hochtönen und satt im Bass und völlig unangestrengt eine Lautstärke, die nicht mehr nachbarschaftsfreundlich ist. Faszinierend wie eine verhältnismäßig kleine Box einen so satten Raumklang erzeugen kann. Und dann das Fernseherlebnis: Bei ganz normaler Lautstärke werden die Soundeffekte zum Erlebnis, der Bass schlägt satt an und ich finde das Verhältnis von Sprache zu Soundeffekten einfach genial.

Man kann es schlecht beschreiben, die Box klingt "anders", sehr gut anders als beispielsweise die Soundbar mit externem Subwoofer eines namhaften Herstellers in ähnlicher Preislage, wo ich den Vergleich ziehen kann. Klarer, direkter, nicht schwammig oder dumpf. Mit den Hörerlebnissen dieser Soundbar waren die Erwartungen an die AS 225 geknüpft: Sie wurden weit übertroffen. Es klingt vielleicht theatralisch, aber ich liebe dieses Teil. Was mir so fantastisch meine Lieblingsmusik um die Ohren haut, muss ich einfach lieben. Ich frage mich oft, wie es wohl klingt, wenn man sich Gerätschaften für einige tausend Euro hinstellt, wo diese Box schon so geil klingt.

Ein klitzekleiner Negativpunkt ist die Fernbedienung, die manchmal keine Lust hat, die Lautstärke zu regeln, da muss man dann den Arm mal lang machen und sie direkter auf die Box richten. Aber worüber reden wir..... Sie haben mal wieder einen Menschen richtig glücklich gemacht.

Um's mit Kojak's Worten zu sagen: Ich bin Ihr Fan!



02.09.2020
Jürgen B. schrieb:
Ich habe jetzt die NuVero 140 seit einem Vierteljahr und kann nur sagen , dass ich sehr zufrieden bin .

Ob mit CD oder alten analogen Quellen wie Plattenspieler , Tonband, Kassettengeräten ( der höheren Qualität) alles harmoniert bestens.

Die Höhen sind trotz meiner bedenken , weil immer nur auf die knackigen Bässe eingegangen wird, absolut sauber und rein und brilliant.

Mein Verstärker (Halbröhrenverstärker bis ca. 350 Watt) treibt einen Konzertsaal mit atemberaubender Dynamik an.

Bei meinen letzten Boxen(4000DM-KLasse) musste ich immer ein wenig Angst haben , die Grenzen des Machbaren zu erreichen und die Hochtöner haben schon mal den Dienst quittiert und mussten ersetzt werden . Das war primär nicht so kritisch , aber seitdem der deutsche Hersteller keinen eigenen Support mehr für nötig hält und einen für Hochtöner knapp 50 € plus Versand vom Dienstleister kostet habe ich nun endlich den Absprung geschafft.

Ich hätte das viel eher schon machen sollen .Die letzten 200.- € dort hätte ich mir echt sparen können.

Jetzt suveräne Klangqualität und die selbstrückstellende Sicherung ist noch niemals angesprungen.

Des weiteren kann ich nur die Rollenuntersetzer ( Nu Move)empfehlen , die mit den Nu Vero 140 grad noch kompatibel sind. Mit diesen Rollen und den Einstellungsmöglichkeiken am Paneel (ca.14) lässt sich vorzüglich der Klang an den , wenn auch nicht perfekten Hörraum, anpassen.

02.09.2020
Burkhard Fischer aus Rümmelsheim schrieb:
Guten Morgen, fenke gerade: Habe die geniale 3000er Aktive mit dem 900er Sub und - besser geht es kaum. Auch wenn man noch 10000 Euro drauflegt.
19.08.2020
Harry aus Reutlingen schrieb:
Smile Vielen Dank für den superschnellen und kostenlosen Service. Die Abwicklung der Reparaturannahme war wie immer so ungewohnt unkompliziert und so freundlich. Danke auch für den täglichen Genuss meiner NuPro A-300!!!
19.08.2020
Klaus D. schrieb:
Nu Line 34: sehr klare natürliche Klangqualität und unverfälschte Wiedergabe auch bei geringer Lautstärke im gesamten Wiedergabebereich in Verbindung mit dem Verstärker Marantz Melody. Eine lohnende Investition, welche die Erwartung mehr als erfüllt. Bei mir aufgestellt in einem kleineren Raum. Höre hauptsächlich Klassik.
Außerdem wichtig: Made in Germany/Europa, nicht aus China und nicht um den halben Globus geschippert, Nachhaltigkeit und Sicherung von Arbeitsplätzen und Know-How bei uns! Deshalb habe ich mich für diese klassischen Lautsprecher und nicht für ein Aktivlautsprechersystem von Ihnen entschieden, welches leider in China produziert wird. Ich hoffe, dass Sie in Zukunft auch diese Produkte wieder in Europa produzieren können und würde dafür auch eine gerechtfertigten Aufpreis bezahlen.
17.08.2020
ntrader aus Norddeutschland schrieb:
Vielen Dank für die höchst kompetente Hilfe bei der Einrichtung der XS-7500 bzgl. Basseinstellung und Nutzung der Kalibration. In meinem Fall war die Übermittlung einer möglichen Konfiguration mit Setzen eines Hochpasses bei 70Hz der Schlüssel in ein Hören mit sauberem und unaufrdinglichem Tieftonbereich (kein Dröhnen mehr).
Auf die Kalibration und der damit verbundenen Anhebung des Bassbereichs konnte verzichtet werden. Die Musik steht nun losgelöst vom Lautsprecher im Raum. Dafür besonderen Dank an Herrn Hennig!
16.08.2020
Lars aus Deutschland schrieb:
Wir wollten unsere platzraubende Surround-Anlage auf ein kompaktes Sounddeck reduzieren. Nach langer Recherche haben wir uns schließlich für die nuBox 225 entschieden, und was soll ich sagen: der absolute Wahnsinn! Was man hier für unter 400€ geboten bekommt, ist mehr als fair und beeindruckend - einen super verarbeiteten, klassischen Lautsprecher mit ausgewogenem Klangbild, einfachster Bedienbarkeit und ordentlich Wumms unter der schlichten, zeitlosen Hülle. Ein Soundwunder, das niemals vorgibt mehr zu sein, als es ist und gerade deshalb überzeugt. Vielen Dank dafür! Wink
15.08.2020
Volker G. aus Rheinland schrieb:
nuVirusinfiziert

Ne ne ne, was haben DIE da nur zusammengebaut? …. (im positiven Sinne natürlich)
Vero steht für Wahrhaftig….….und genau das ist es.

Ja da stehen sie jetzt die nuVero110, wahrhaftig vor mir und ich kann die Musik nicht mehr abstellen :-)

Vor 4 Jahren hab ich mir Standlautsprecher der Einsteigerklasse gekauft.
Leider oder Gott sei dank noch keine nubertś.
Vielleicht wäre ich dann zu früh zufrieden gewesen.
Auf jeden Fall hat das mein Hifiherz wiederbelebt und mich nach 10 Jahren 5.1 neu beflügelt.

Auf der Suche nach dem perfekten Klang bin ich auf die nuLine 284 gestoßen.
Diese phantastischen Standlautsprecher hab ich mir 2018 mit meinem Bruder in Duisburg
angehört.
Ich wollte wissen ob mir kleinere Lautsprecher reichen würden. Das war aber nicht der Fall.
Dann durften wir die nuLine ohne Probleme gegen teurere Lautsprecher der nuLine Serie
und Aktivlautsprechern testen. Meine Gedanken, kann die 284 da mithalten?
Für meine Ohren stand fest die nuLine284 ist meine Box. Da kann ich drauf sparen und warten.

Aber jetzt waren wir einmal hier, auch wenn ich mir nie High End kaufen werde.
Haben wir den freundlichen Fachmann in der Filiale gefragt ob er uns die nuVero 110 bitte
einmal aufstellen könnte. Das war überhaupt kein Problem. Das wurde sehr gerne gemacht
und ich hatte trotzdem ein bisschen schlechtes Gewissen.

Mein Gott was ist hier los, wir dachten zuerst das plötzlich alle Lautsprecher in Betrieb sind.
Der Höreindruck den die nuVero 110 mit ihren 12 Membranen in den Raum schwemmte war atemberaubend.
Eine ganz andere Welt.

Kurze Zeit später hatte mein Bruder die nuVero 110 im Wohnzimmer stehen.
Das war einfach zu überweltigend für ihn. Er war dem Bann der nuVero erlegen.-)

Ich dachte bis vor ein paar Wochen auch noch das ich auf die nuLine spare aber das hat nicht geklappt.

Dann heuer 2020 macht es klick bei mir, ich würde immer nach den nuVero schielen.
- - - - - - KEINE KOMPROMISSE MEHR- - - - - -

Ja da stehen sie jetzt die nuVero110, wahrhaftig vor mir und ich kann die Musik nicht mehr abstellen :-)

Vielen Dank an das Nubert-Team für diese einmaligen Lautprecher und vero Service.

Viele Grüße Volker
05.08.2020
Martin Becker aus DE, Landau 76829 schrieb:
Moin,
Danke danke danke
Ihr seid einfach die geilsten boxenbauer auf diesem Planeten! Ihr wisst das hoffentlich!
Beste Grüße vom stolzen XS-7500 Besitzer.
Der Sound ist einfach goooil. Danke auch euren Ingenieuren.

Ein besonderer Dank geht raus an den freundlich-kompeteten Mitarbeiter von heute Vormittag, der mir in 2min erklärte, wie ich Kunden Dummy mein android phone mit der XS-7500 pairen kann. Danke!

LG, Martin
03.08.2020
Udo F. aus Baden Württemberg schrieb:
Hallo Nubert Team,

zuerst, ein dickes Lob an die Kundenbetreuung für die Flexibilität. ( ich wollte kurzerhand ne andere Farbe- vielen Dank!)
Super verpackt gekommen, da kann eigentlich nichts passieren.
zum Produkt : ich hatte Kompakte Lautsprecher. diese waren wirklich gut.
Es fehlte aber immer so das gewisse Etwas. ich dachte immer an einen Woofer.
Gott sei Dank habe ich mich nun für die NuLine 284 entschieden. Wow - was für eine
Musikalität. Raum, Stimmen, man glaubt im Konzert zu sitzen. Wer braucht nun einen Woofer?? Mein Lautstärke-Regler will immer mehr nach oben, Nur der Friede mit dem Nachbarn hindert mich daran. Ich höre quer Beet. Nun krame ich auch gerne mal wieder meine Hard-Rock LP`s raus - einfach herrlich !!!
Mein Fazit : Es gibt bestimmt aufwendiger hergestellte Tonmöbel, wer aber guten Klang zum vernünftigen Preis haben will - kommt an Nubert nicht vorbei!!!
Wunderschöne schlanke dynamische Lautsprecher.
Eine Empfehlung von meinem Sohn. Vielen Dank !

Ehrliche Lautsprecher - das stimmt!






02.08.2020
W.R. aus Oberstdorf schrieb:
Hallo Nubert-Team,

Ich hatte mehrere Jahr die Nu-Pro A 200 im Einsatz und war immer sehr zufrieden.
Nach längerem Zögern habe ich nun die neue Nu-Pro X 3000 RC bestellt.
Die Lieferung erfolgte superschnell. Ich habe die Boxen auf meine Wandhalterungen montiert und sofort angeschlossen. Die Verbesserung zur A-200 war sofort zu hören.
Das sind 2 Welten. Ich bin begeistert. Ich habe einen relativ kleinen Hörraum (ca. 8qm).
Die zusätzlichen Features wie Bluetooth, Funk zur 2.Box, HiRes, u.a. sind auch top. Dazu die Handyapp mit Klangoptimierung. Mehr geht fast nicht mehr.

Vielen Dank.
31.07.2020
Jörg Gebhardt aus Lohfelden schrieb:
Hallo ihr Nubis,ich bin von der Nuline284, welche wirklich tolle Standboxen mit richtig high endigen Sound sind, auf die Nuvero 60 umgestiegen. Die Nulines haben mich jetzt 3 Jahre begeistert und ich hätte nie gedacht das die Vero nochmal richtig einen draufsetzt, so ein Detailreichtum, feine Auflösung und Power im Bassbereich.Man kann garnicht glauben das hier ein Kompaktlautsprecher spielt. Die ganzen Test die Ich vorm Kauf gelesen habe, sagen wirklich die Wahrheit. Ich bin schwer begeistert. Die passenden Stative BS642 dazu bestellt und wie immer blitzschnell geliefert. Das ergibt für mich ein stimmiges Gesamtbild, edel und stabil.Und nochmals muss ich sagen tolle Qualität und vor allem eine Top Beratung und Service, den man in Deutschland nur sehr selten oder gar nicht findet.Mach weiter so ihr Nubis. 👍😀😉
Antwort:Vielen Dank vom nubert-Team!
30.07.2020
Moni und Hansi aus Niederösterreich schrieb:
Liebe Leute!
Wir haben gestern die Soundbar NuBox AS-225 pünktlichst geliefert bekommen und sie sofort aufgebaut. Nachdem wir die erste Blu-ray eingelegt hatten, konnten wir über die Soundbar keinen Ton erhalten. Wir riefen beim Kundenservice an und bekamen sofort einen guten Tipp. Und plötzlich funktionierte es!!! Das war ein Jubel!!!🤗 Herzlichen Dank an den Techniker! Er hat uns den Tag gerettet!😉 (Leider wissen wir seinen Namen nicht, aber das Telefonat war am 29.7. um ca. 15 Uhr!)
WOOOOOW, was für ein Klang!!! Da wir schon in Besitz von NuBox Lautsprechern (NuBox 681 u. Subwoofer 441) sind, waren unsere Erwartungen an die Soundbase recht hoch! Aber sie wurden bei weitem übertroffen! Was aus diesem wunderschönen Klangmöbel heraus kommt, ist einfach unglaublich, nicht von dieser Welt!!! Ein Erlebnis der anderen Art!!!
Wir können die Firma Nubert nur wärmstens weiterempfehlen! Im Jahr 2011 waren wir in Schwäbisch-Gmünd und durften über zwei Stunden im Hörstudio viele Lautsprecher ausprobieren! Das war damals DAS HIGHLIGHT des Urlaubs!
Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Ihr macht unser Leben ein großes Stuck schöner!
Wir bleiben euch ewig treu!!!😉
28.07.2020
Daniel v. aus Deutschland schrieb:
Hallo Leute habe bei euch am Samstag den neuen yamaha A-S1200 gekauft und muß sagen das beste was ich bisher gehört habe einfach nur geil

Gruß
D. Vorreiter
28.07.2020
Martin Becker aus DE, Landau 76829 schrieb:
Leute, ihr wisst natürlich was ihr da baut. Bässe und Höhen im gemeinsamen Klangbild.
Heute habe ich bei euch die XS-7500 bestellt und abgeholt.

Gerade habe ich Tränen in den Augen. Der Klang ist direkt, nicht überhöht, einfach direkt ins Herz rein.

Beste Lautsprecher in Europa! Danke den Ingenieuren!

Liebe Grüße,
Martin
26.07.2020
Thomas Schwaiger aus Wien schrieb:
Seit 2005 zum Dritten mal Lautsprecher von NUBERT bestellt. Jedes mal ist ab der Bestellung sowie Beratung über die sehr rasche Zustellung und perfekt sachgemäßen Transport alles super professionell abgelaufen. Ein Vorzeigeunternehmen, wie man es sich als Kunde erhofft und wünscht. Im Jahr 2005 ein Paar Nu-Wave 105, 2017 ein kleines aber feines 5.1 Nu-Box Heimkino-Set gekauft. Heuer Ende Mai ein Paar Nu-Line 264 erworben. Jedes mal eine riesen Freude wie ein kleiner Bub mit den erworbenen Lautsprecher. Auch sehr positiv erwähnen möchte ich das absolut faire Preis/Leistungsverhältnis gegenüber der Konkurrenz. Deshalb ein großes Danke an Hr. Nubert und seinem tollen, fleißigen sowie sehr professionellem Team.

Freundliche Grüße aus Wien.
22.07.2020
B. Faehndrich aus Niedersachsen schrieb:
Seit mehr als 20 Jahren bin ich Kunde bei Nubert – und bei jeder Bestellung weiß ich einmal mehr warum (was nicht bedeutet dass ich auch nicht immer wieder einmal andere Lautsprecher auf dem Radar hatte, nur… es bleiben die Nuberts, so ist es nun einmal aus guten Gründen).
Nun sind vor einiger Zeit – mit gewohnt guter Abwicklung, schnellem Versand und perfekt verpackt – ein Pärchen nuPro X4000RC samt zwei nuSub XW700 eingetroffen.

Als u.a. durch nuVero- und nuPro-Standlautsprecher verwöhnter Hörer war ich gespannt wie sich die Neuen hier einordnen. Und was soll ich sagen: Schon out of the box und ohne Subwoofer-Unterstützung spielt die X4000RC absolut rund, erwachsen und fein auflösend, eine wahre Freude quer durch alle Musikstile.
Es fehlt über den gesamten Frequenzgang nichts, die Bass-Performance ist beeindruckend und war wohl bis vor Kurzem aus so kleinen Lautsprechern nicht vorstellbar. Die Mitten sind klar, die Höhen frisch und direkt ohne zu Nerven, die Bühne ist groß und tief. Die hohen Mitten und Höhen sind „seidig“ ohne dass man sich über eine „gesoundete“ Box ärgern muss. Ehrlich!

Zusammen mit den XW700 gibt es noch mehr Tiefbass, „Wumms“ und nochmals mehr Pegel(festigkeit), die Einbindung in das System war einfach. Die Wireless-Verbindungen funktionieren stressfrei und durch entsprechende intelligente Laufzeitkorrektur steht dieses moderne vollaktive Sub-Sat-System auch großen Standlautsprechern aus meiner Sicht in quasi Nichts mehr nach.

Das neue RC-Einmess-System wie die gesamte nuPro-App überzeugen mit klarem Bedienkonzept. Die RC-Einmessung hat die Basswiedergabe (sowohl der X4000RC für sich genommen als auch im Sub-/Sat-System) nicht „nur“ messbar sondern hörbar verbessert und präzisiert – und damit das gesamte Klangbild.

Zum Schluss habe ich die Subs auch noch – was parallel geht – an den AVR für Heimkino angebunden. Auch hier lief alles einfach und effektiv und auch hier spielen die Nuberts begeisternd gut.

DANKE – seit mehr als 20 Jahren gehen Nubert und meine Leidenschaft für Musik wunderbar zusammen und bereichern mein/unser Leben weit über das Wohnzimmer hinaus! Big grin
Seite: 1 von 219