Kundenstimmen zu Nubert

Seite: 1 von 35
10.06.2021
Bewertet von: Frank W. aus Deutschland
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich für den Service und die gute Beratung bedanken. Ich habe die nuBox 483 bestellt, musste aber den Liefertermin noch mal verändern. Dies klappte sehr gut. Danke!!! Die Verpackung der Boxen ist sehr gut. Also die Boxen ausgepackt und aufgestellt und angeschlossen ( Marantz Melody x). Toller Klang. Ich habe mit der Einstellung vom Bass experimentiert, jetzt ist die nuBox so eingestellt, dass Alle zufrieden sind. Ich kann Nubert nur weiter empfehlen. Macht weiter so.
26.05.2021
Bewertet von: Oliver S. aus Österreich
Moinmoin, nachdem ich mein Homeoffice in der Pandemie schon mit ein paar von euren Aktivboxen aufgebohrt habe und seitdem wirklich gerne in HO bin, hat es mich jetzt zum Ende der Pandemie erwischt und ich bin mindestens 14 Tage in Quarantäne.
Zur Frustrationsbewältigung habe ich da dem Impuls nachgegeben das ganze Setup auch noch durch einen Subwoofer zu ergänzen. Also hab ich mir gestern (!) einen XW-700 bestellt und darum gebeten den doch „möglichst schnell“ zu verschicken, damit mir die Quarantänezeit im Homeoffice nicht so lang erscheint und ich mehr Spaß beim Musikhören habe. Was soll ich sagen…zwischen Bestellung und Lieferung lagen gerade mal 26 Stunden. Er ist bereits angeschlossen, tut einen großartigen Dienst und mein Tag und die nächste Zeit wird dadurch deutlich besser!
Vielen Dank ans Team, besonders an die Jungs und Mädels ausm Lager und von der Logistik…bei Euch ist nicht nur der Sound herausragend, sondern auch der Service und die Supply Chain.
26.05.2021
Bewertet von: Ahoi aus D wie Düsseldorf
Eine persönliche Empfehlung, eine wohlüberlegte Bestellung, eine überforderte Spedition und ein exzellenter persönlicher Service vom Duisburger Hörstudio – und seither ziert ein paar nuLine 284 (Nußbaumfurnier) mein Wohnzimmer und beschert mir regelmäßig ungewöhnlich aufschlussreiche Hörerlebnisse: Wie schlecht doch manche Aufnahmen abgemischt sind merke ich nun genau so wie auch das genaue Gegenteil, wenn ich auf der Couch sogar besser höre als im bisweilen im Konzertsaal.
25.05.2021
Bewertet von: irgendwer aus DE
Hallo junge Leute!
Ich habe meine recht teuren Nuberts viele Jahre zu spät gekauft. Gönnt Euch gute Laustprecher, so lange die Ohren gut sind. Das dicke Auto, immer das neuste Iphone, das ist alles Käse. Gut sehen und hören geht nur in jungen Jahren.
Ich arbeite übrigens nicht bei irendweinem HiFi Gedöns Anbieter.
Und wenn Ihr was kauft, dann richtig. Keine "Böxle". Von nichts kommt nichts.
25.05.2021
Bewertet von: Peter F. aus Oberkrämer
Eigentlich bin ich sehr zurückhaltend, was die Präsenz in den sozialen Medien, Gästebüchern u.ä. angeht. Meine Zurückhaltung will ich aber nun einmal zurückstellen, weil ich wirklich ein dickes Lob in Richtung Schwäbisch Gmünd loswerden möchte.

Ich bin seit ca. 50 Jahren (ja, doch schon so alt) HiFi-Nerd. Angefangen hat es mit einem Grundig Tonbandgerät Ende der Sechzigerjahre des vorigen Jahrhunderts und hat sich dann über die Jahrzehnte weiter entwickelt mit Selbstbauboxen des Mitbewerbers aus Berlin und sukzessiven Anschaffungen von Verstärkern, Plattenspieler, CD-Spieler etc.. […] Vor ein paar Jahren habe ich mir dann die nuPro A-700 zum Testen schicken lassen. Was soll ich sagen, ich war hellauf begeistert. In diesem besonderen Fall kann ich der Fachpresse mal zustimmen, dass diese Lautsprecher wohl die besten Aktiv-Boxen unter 10.000,- € sind. Dabei kosteten sie ja noch nicht mal annähernd soviel. […]

Kürzlich habe ich mir noch einen Subwoofer XW-900 geleistet. Für mein Heimkino ist das noch mal ein dicker Schub. […]

Ein besonderes Lob möchte ich noch über den Nubert-Service loswerden. Ob per Telefon oder per E-Mail, die Mitarbeiter sind immer schnell, freundlich und kompetent, obwohl im letzten "Servicefall" ein Blick von mir in die Bedienungsanleitung völlig genügt hätte.
Jetzt ist es soweit: „I am a Nuberianer".
16.05.2021
Bewertet von: Dennis R. aus DE
Hallo liebe Nubianer!
Ich möchte mich einmal ganz herzlich für den fantastischen Service bedanken. Meine nuPro A-100 ist eines Tages nicht mehr „angesprungen“. Hab kurz mit dem Service gesprochen und dort wurde mir direkt Hilfe angeboten. Da ich keinen passenden Karton mehr zur Verfügung hatte, wurde mir auch dieser entsprechend zugeschickt. Hab nach Erhalt des Kartons die Box eingeschickt und schon kurze Zeit später repariert zurückbekommen. Das Ganze auch noch innerhalb der Garantie. Alles in Allem war das ein perfektes Serviceerlebnis, wie man sich es wünscht.
Von wegen „Servicewüste Deutschland“. Das war genau das Gegenteil!!
15.05.2021
Bewertet von: Uwe S.
Liebes Nubert-Team, seit 2003 hat uns die nuLine 80 Box nun viel Freude bereitet. Die Begeisterung geht jetzt sogar weiter in die nächste Generation. Unsere Kinder finden den Sound ebenfalls cool. Die Box läuft über die ABL-8/80 mit einem Rotel-Verstärker fast jeden Tag und oft auch abends.
Ich wollte mich auf diesem Wege für ein qualitativ hochwertiges Produkt, dass auch über viele Jahre hinweg viel Spaß macht bei Ihnen bedanken!!!
07.05.2021
Bewertet von: G.K. aus Brandenburg
Ich habe mein Heimkino Aufgelöst mit 11 boxen von Nubert (nuLine 122 plus Center, 4 Atmos nuLine WS 14 Subwoofer und und und ). Da wir nun in eine Wohnung ziehen und nicht mehr in den Genuss kommen diese tollen Boxen zu genießen (Heimkinoraum) und alles verkauft haben, entschied ich mich bei Nubert anzurufen und uns beraten zu lassen und was soll ich sagen Herr Schneider hat nach meiner Anfrage zu den nuVero 140 eine Beratung gegeben der wir nicht widerstehen konnten. In Verbindung mit Musical Fidelity M6si ein Traum vom feinsten. Der Bass muss erst noch gebändigt werden, aber das bekommen wir hin (oder die Nachbarn schmeißen uns wieder raus).
Ganz lieben Dank für solch tolle Boxen und den super Service von Nubert.
05.05.2021
Bewertet von: Jens N. aus Glinde
Liebes Nubert-Team, ich wollte einfach mal Danke sagen für euren perfekten Service.
Wirklich ein Vorbild an dem sich viele andere Firmen Beispiel nehmen sollten.
01.05.2021
Bewertet von: Hans-Juergen T. aus Deutschland
Ich habe 2013 den Subwoofer AW-933 gekauft. Vor 2 Monaten begann der Woofer an zu brummen und zu knacken. Nach Telefonat wurde mir ein Karton für den Versand zur Reparatur zugesendet. Für die Reparatur und Versand wurde mir ein wirklich fairer Preis genannt. Die Abwicklung war schnell, fantastisch und der Kontakt sehr freundlich. Ich bin froh, dass ich Nubertlautsprecher besitze - Spitzenklang und--- Spitzenservice! Macht weiter so! Danke Nubert
07.04.2021
Bewertet von: Max H. aus Heilsbronn
Dass ich so schnell wieder ins Gästebuch schreibe hätte ich nicht gedacht. Aber ich muss einfach meine ganz, ganz gute Erfahrung mit der Kunden – Hotline, hier ins Gästebuch schreiben. Ich hatte ein Problem mit dem DAB+Tuner und der nuPro AS-3500. Jedes Mal wenn ich die AS 3500 einschaltete hatte ich kein Sendesignal mehr. Nachdem der sehr geduldige Hotline-Mann mit mir viele Möglichkeiten der Fehlersuch durchgegangen ist und dann in der Entwicklungsabteilung bei Nubert anrief war der Fehler schnell gefunden, meine DAB+ Antenne stand zu nah an der Soundbase. Das Bluetooths-Signal der AS 3500 störte die Antenne der Art, dass ich keinen Empfang hatte. Die Antenne weiter weggestellt und das Problem war gelöst. Wie so oft im Leben „Kleine Ursache große Wirkung“. Auch ich bin jetzt von der Nubert-Hotline begeistert, wie so viele vor mir auch.
31.03.2021
Bewertet von: Markus aus Eislingen, Fils
Nachdem eine ältere Box teilweise ausgefallen ist, wurde ich telefonisch perfekt und sehr zuvorkommend durch die Fehlersuche geführt. Gößten Respekt vor der freundlichen und verständlichen Art der Erklärung, und der Ersatzteil Beratung.
26.03.2021
Bewertet von: Rahul N. aus Münster
Danke, Leute!
Mehrere Monate habe ich vergeblich nach einer Lösung gesucht, meinem zugegeben mäßigen Internetradio einen guten Sound zu entlocken. Mit drei HiFi-Händlern vor Ort gesprochen, zwei weitere telefonisch kontaktiert, dann bin ich bei Nubert gelandet. Und bin begeistert: super freundlich, sehr geduldig, absolut professionell. Eine so gute telefonische Beratung habe ich kaum jemals erlebt, und jetzt bin ich glücklicher Besitzer der nuBox A-125. Was für eine Freude: Das Ding rockt! Und ihr, liebes Nubert-Team, auch.

Nächstes Mal komme ich gleich zu euch.
Schönes Wochenende – ich melde mich jetzt ab: Musik hören.
20.03.2021
Bewertet von: Werner G. aus Lüdinghausen
Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Nubert (diverse Lautsprecher, Verstärker usw.). Wenn ich in einem Prozess von Überlegungen und Entscheidungen hinsichtlich HIFI-Ausstattung bin, kann ich mich an Mitarbeiter der Fa. Nubert wenden, bekomme kompetente Antworten und habe immer das Gefühl, wirklich gut beraten zu werden.
Den Umfang und die Qualität dieses Kundenservices ist außergewöhnlich gut!
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür bedanken!
19.03.2021
Bewertet von: Johnny aus Wallhausen
Hi!
Danke für die mega Beratung. Eure Produkte sind klasse, und die Beratung ist es auch. Danke, speziell an Andre.
08.03.2021
Bewertet von: Alfons S. aus Hünxe
Seit längerer Zeit habe ich mit dem Erwerb einer wertigen Soundbar als Ersatz einer älteren 5.1- Anlage geliebäugelt und mich nach Studium der Testberichte für die nuPro XS-7500 entschieden, obwohl Corona bedingt leider zuvor keine Hörprobe im Studio möglich war.
Sozusagen blind bestellt, kurzfristig geliefert, angeschlossen und eingerichtet sind meine Frau und ich vom wunderbaren Klang des schweren Boliden einfach begeistert. Es ist schon beeindruckend, wie klar und mit sattem Bass nicht nur TV-Sendungen/Spielfilme tonal rüberkommen. Da wir seit vielen Jahren auch eingefleischte Livemusik-Fans sind, macht es richtig Spaß, im Wohnzimmer Konzerte über DVD/Blue-Ray abzuspielen und zu genießen. Es bedarf definitiv keines zusätzlichen Subwoofers.

Auf diesem Wege möchte ich den Nubert-Entwicklern meine Anerkennung aussprechen. Sie haben mit der nuPro XS-7500 ein tolles Produkt geschaffen, das sicherlich vielfältige Multimedianlagen aufwertet.
Auch dem Service-/Beraterteam gilt mein Dank für die kurzfristige, kompetente und überaus freundliche Behebung eines kleinen Problems mit dem HDMI/ARC-Adapter.
06.03.2021
Bewertet von: Ingo M. aus Berlin
Vielen, vielen Dank für sehr schnelle Lieferung und vor allem sehr gute Kommunikation rund um meine Bestellung. Obwohl ich kein "Hausmarken-Produkt" gekauft/bestellt habe, hat alles hervorragend und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Positiver Nebeneffekt, der Preis des Produktes war unschlagbar. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
06.03.2021
Bewertet von: Andreas aus Murrhardt
Schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Vollverstärker sowie einem CD-Player und einem WLAN Radio- und Musikempfänger. Die neue Anlage sollte meine vorhandenen Geräte wie ein Technics Plattenspieler sowie ein TEAC Tapedeck mit integrieren.
Da es momentan durch die Pandemie sehr schwierig ist, die Geräte in einem Fachgeschäft anzuschauen und anzuhören, war mir eine kompetente und fachliche Beratung sehr wichtig. Da ich die Firma Nubert schon lange kenne, hatte ich einfach telefonischen Kontakt mit der Firma im nahen Schwäbisch Gmünd aufgenommen. Gleich zu Anfang, wurde ich sehr kompetent durch Herrn Bretzler beraten. Ich hatte Ihm meine Vorstellungen geschildert und auf was ich besonderen Wert lege. Nach einigen Telefonaten und nachfolgender Recherche auf der Homepage der Firma Nubert - welche übrigens sehr gut strukturiert und informativ ist - hatte ich mich schließlich zum Kauf von den tollen Standboxen nuVero 110 und dem Vollverstärker nuConnect ampX entschlossen, abgerundet wurde das Ganze noch von einem CD-Player der Marke Cambridge und einem AirLino von LinTech. Der nuConnetct ampX ist wirklich ein Wolf im Schafspelz, er wird durch seine kompakte Größe vielleicht unterschätzt aber durch seine vielfältigen Anschlussmöglichkeiten (inkl. 2 optische Eingänge) und einer Musikleistung von 2 x 130 W, ist dies genau das richtige Gerät für mich. Nach der Bestellung wurden die Geräte auf einer Europalette, neutral verpackt und mit einer schwarzen Folie eingestretcht, durch eine Spedition angeliefert. Ein Kompliment an die Verpackungsentwickler, alle Geräte sind sorgfältig und der Wertigkeit entsprechend verpackt und das Unboxing war eine wahre Freude. Nach Aufstellung aller Geräte und der optimalen Positionierung der Boxen (mit dem passenden Studioline-Kabel und vergoldeten Banana-Stecker) war die Vorfreude auf den ersten Hörgenuss groß.
Nach dem Einlegen meiner Lieblings-CD war die Begeisterung groß, ein vollendeter Hörgenuss welchen die nuVero-Boxen wiedergeben. Meinen herzlichen Dank nochmals an Herrn Raphael Bretzler für die freundliche und fachkompetente Beratung. Ich kann Sie auf jeden Fall sehr gerne weiterempfehlen.
24.02.2021
Bewertet von: Uwe S. aus Bayreuth
Habe mein 3. Boxenpaar bei Nubert gekauft und bin wie immer begeistert. Die Boxen werden immer größer. Was für ein wunderbarer voller und transparenter Klang. Das macht richtig Spaß. Bin ein echter Nubert Fan. Nubert kann ich nur empfehlen.
22.02.2021
Bewertet von: Wolf W. aus Kaiserslautern
Wow – das hätte ich im Traum nicht erwartet.

Ich betreibe in meinem Wohnzimmer eine Nubert 5.1 Lautsprecheranlage mit zwei wunderschönen nuLine-30 Lautsprechern in Kirschbaum als linkem und rechtem Frontlautsprecher. Ich hatte mir diese im Jahre 2003 bei Nubert in Schwäbisch Gmünd, nach dortigem eingehendem Probehören mit eigens mitgebrachten CD´s, gekauft und bin seither damit auch immens zufrieden. Neben dem Filme schauen steht insbesondere das Musikhören von hochauflösenden Medien wie SACD und DVD-A im Vordergrund.
Jetzt, nach all den Jahren funktionierte plötzlich der Hochtöner der rechten Box nicht mehr. Ich rief den Nubert-Servce an, der mich angenehm freundlich und kompetent beriet. So wurde mir nach dem Gespräch ein Versandkarton mit Rücksendeetikett zugeschickt. Der Lautsprecher wurde innerhalb kürzester Zeit repariert, indem der ganze Lautsprecher überprüft und der Hochtöner ausgetauscht wurde. Danach wurde das Gerät wieder an mich zurückgesandt.
Und das alles zu einem für mich unglaublichen Preis – nach 18 Jahren!

Allein, dass es für den Lautsprecher noch Ersatzteile gibt, ist keinesfalls selbstverständlich. Auch das freundliche Zusenden eines Originalkartons zum sicheren Versand zeugt von der Qualität und Empathie des Services. Und dann die unvergleichliche, äußerst faire Reparatur für ein Produkt nach der langen Zeit. Das habe ich bisher noch nirgends erleben dürfen, ich habe mich riesig gefreut.
Nach all den selbst gemachten Erfahrungen kann ich die Firma Nubert uneingeschränkt jedem weiterempfehlen. In der Kombination Klangeigenschaften, Optik, Preis, Service liegt die Messlatte der Nubert- Lautsprecher im positiven Sinne fast unerreichbar hoch.
Ich möchte mich auf diesem Wege beim Nubert Service-Team herzlichst bedanken.
10.02.2021
Bewertet von: Jörg S. aus Dresden
[…] Da geht auf jeden Fall noch etwas klanglich zu verbessern. Bedingung waren 2 sehr gute Stereoboxen, sowie entsprechende Rearboxen mit einem Center für die Wiedergabe von Konzerten und Filmen.
Unvorstellbar war es allerdings, Boxen zu kaufen, ohne sie vorher Probe gehört zu haben. Letztendlich lieferte die übersichtliche und vor allem informative Webseite, sowie eine kompetente telefonische Beratung den Ausschlag für die Firma Nubert.

Dank des schlanken Designs, der hervorragenden technischen Daten und nicht zuletzt durch die Bewertungen fiel die Wahl auf die nuLine 264. Innerhalb einer Woche wurden sie in einer durchdachten Verpackung für einen unversehrten Versand geliefert.
Erster Eindruck ist eine äußerst wertige Gehäuseverarbeitung mit praktischem Anschlussterminal, stabilen Metallschutzgitter und massiven kippsicheren und höhenverstellbaren Füßen.
Technische Finessen, wie der Klangwahlschalter für die Hochtonwiedergabe und die Möglichkeit der Reduzierung der Basswiedergabe, ebenfalls per Klangschalter zeugen von einer durchdachten und nutzerfreundlichen Ausstattung. […]
Eine umfassende und verständliche Beschreibung und 5 Jahre Garantie runden den Gesamteindruck ab.

Ergänzt werden die beiden Frontboxen durch die nuLine 24 und den CS 64. Auf die nuLine 24 treffen die selben Aussagen zu, die ich schon bei den nuLine 264 beschrieben habe und nicht wiederholen möchte. Eine Besonderheit soll aber nicht unerwähnt bleiben. Für eine wunderbar räumliche Wiedergabe sorgt zweiter zuschaltbarer Hochtöner an der Rückseite der Box. Dieser bringt wirklich einen spürbaren Effekt und bleibt bei uns immer zugeschaltet, Klasse.
Mit dem Wandhalter WH-N1 lassen sich die nuLine 24 auch an einer Gipskartonwand, entsprechende Dübel vorausgesetzt, anbringen. Die Boxenmontage erfolgt einfach durch anschrauben. Mit dem Wandhalter ist die Anpassung an die unterschiedlichsten Raumverhältnisse möglich (höhenverstell-bar, neig- und schwenkbar).
Den 5.0 Sound komplettiert ein CS 64. Getestet haben wir ihn mit dem im November 2020 neu veröffentlichten Pink Floyd Konzert Delicate Sound Of Thunder.
Ein aufeinander abgestimmtes Boxensystem mit einem Center, der mit glasklarer Sprachwiedergabe jeden normalen Fernsehfilm aufwertet, ist einfach genial. Dies ist besonders bemerkenswert, da aus räumlichen Gründen nur eine mittig versetze Aufstellung möglich ist. Sofort war klar, die 30 Tage Testgarantie braucht es nicht.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Ihr einmal dabei seid prüft, ob nicht auch die Erneuerung der Lautsprecherkabel sinnvoll ist. Das nuCable LS Studioline (inakustik) lässt sich prima verlegen.
Es hat sich gelohnt die Boxen über diesen Vertriebsweg zu kaufen. Wenn ein Unternehmen in einer Garage gegründet wurde und noch den Namen des Gründers trägt, kann man nichts falsch machen. Es gibt nur eins zu bereuen, wir hätten es schon viel eher tun sollen!
Ein herzliches Dankeschön an das Nubert-Team und weiterhin viel Erfolg.
09.02.2021
Bewertet von: David M. aus Wilhelmshaven
Schon lange bin ich zufriedener Nubert-Kunde. Nicht nur die Produkte überzeugen seit jeher, auch der Support sucht seinesgleichen.
Vor kurzem wurde erst der Center und die Rear Lautsprecher von der nuBox auf die nuVero Serie aufgerüstet. Nicht, dass die nuBoxen schlecht sind, aber ein Unterschied ist nochmal deutlich hörbar. Die Lautsprecher (nuVero 50 & 70) lösen super klar auf und haben richtig Dampf, wenn es gefordert wird.
Dann verabschiedete sich leider die Elektronik meines Nubert Subwoofers. Mit etwas telefonischer Unterstützung konnte ich den Fehler ohne Kosten selbst beheben (Elektrofachkraft). Wo kriegt man so einen Service denn sonst?
Auch im nuForum wird einem immer schnell und kompetent geholfen, von anderen Kunden, aber auch vom nuTeam selbst!
Hier fühl ich mich wohl, hier bleib ich gerne.
Danke Nubert!
06.02.2021
Bewertet von: Christoph W. aus Berlin
Leute, ich wollte mich nur 1000x bedanken. Ihr seid die Besten. 1A Beratung im Vorfeld inkl Analyse Raumaufmaß von eurem Supportmitarbeiter Sebastian H. Absolut kompetent, besser gehts nicht. Danke nochmal. Ich hab jetzt die XS-7500 da stehen und nie was besseres gehört. Im gesamten Spektrum unglaublich präsenter Klang und gleichzeitig wunderbar durchlässig. Tieftöner aus Samt, aber mit Substanz. Ich bin auf hohem Niveau ausgebildeter klassischer Musiker, die nuPro ist mit Abstand das Beste, was ich im Heimbereich je gehört hab. Honig auf den Ohren. Tausend Dank, ihr seid Spitze!
06.02.2021
Bewertet von: Marcel Sch.
Gute Beratung am Telefon und Kauf quasi "blind".
Von den Boxen bin ich begeistert.
05.02.2021
Bewertet von: Michael W. aus Siegen
Ich habe jetzt die nuPro X-4000 als Nachfolger der A 200 (?) an meinem Rechner, an dem ich in Zeiten des Homeoffice viel Zeit verbringe. Der Wechsel besagt jetzt nicht, dass die alten Boxen schlecht waren - aber die neuen sind einfach viel besser. Sie machen einfach nur Spaß!
Gerade habe ich das Buch "Technik satt" gelesen und es beruhigt mich, dass es doch noch Experten gibt, denen gemessene Werte mehr wert sind als esoterische Behauptungen. Es soll ja auch Experten geben, die klangliche Unterschied bei der digitalen Übertragung hören können. :-)
Seite: 1 von 35