Service FAQs

In diesen FAQs haben wir die häufigsten Fragen und Antworten aus dem Bereich Nubert Service und Dienstleistung zusammengestellt – dies kann und soll die persönliche Beratung jedoch nicht ersetzen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter Mo. - Fr. von 10:00 - 18:00 Uhr und Sa. von 09:00 - 13:00 Uhr an unserer Telefon-Hotline – innerhalb Deutschlands gebührenfrei unter 0800 6823780; aus dem Ausland +49 7171 92690118.

Fragen und Antworten zu den Nubert Produktlinien finden Sie in unseren Produkt FAQs, aus den Bereichen Boxentechnik und Aufstellung in unseren Technik FAQs.

Kontakt und Vertrieb

Sie können sich unsere Boxen bequem nach Hause liefern lassen und dann 30 Tage lang ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage probehören.

Umfassende Hör- und Vergleichs-Möglichkeiten und eine individuelle Beratung bieten wir Ihnen in unseren Hörstudios:

Nubert, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Nubert, Bahnhofstraße 111, 73430 Aalen
Nubert, Düsseldorfer Landstr. 73, 47249 Duisburg

Öffnungszeiten und Anfahrt finden Sie auf unserer Seite Hörstudios.

Eine qualifizierte Beratung erhalten Sie durch unsere Mitarbeiter Mo. - Fr. von 10:00 - 18:00 Uhr und Sa. von 09:00 - 13:00 Uhr über unsere Telefon-Hotline – innerhalb Deutschlands gebührenfrei 0800 6823780, aus dem Ausland +49 7171 92690118.

Zur Wahrung einer qualifizierten Kundenbetreuung verzichten wir auf die Einschaltung eines Callcenters. Die individuelle Beratung zu Boxen und Soundsystemen erfolgt bei uns durch erfahrene, bei Nubert ausgebildete Mitarbeiter, nicht durch angelerntes Personal.

Unsere Mitarbeiter in den Hörstudios Schwäbisch Gmünd und Aalen beraten Sie gerne während unserer Öffnungszeiten. Bitte nutzen Sie die Vormittags- und frühen Nachmittags-Stunden von Montag bis Freitag für Ihren Besuch. In diesen Zeiten können sich unsere Berater mehr Zeit für Sie nehmen! Nur für diese Tage (leider nicht für Samstage) können Sie mit unseren Mitarbeitern auch einen individuellen Beratungstermin vereinbaren. Terminvereinbarungen für die Hörstudios...

...in Schwäbisch Gmünd bitte unter:   07171 926900
...in Aalen:   07361 955080
...in Duisburg: 0203 39368644

Wir bitten um Verständnis, dass eine umfassende (zeitlich "grenzenlose") Beratung nicht jederzeit machbar ist. Es kann immer wieder vorkommen, dass zu bestimmten Zeiten mehr Kunden eine ausführliche Beratung wünschen, als Boxen-Berater zur Verfügung stehen. Auch können bestimmte Hörstudios bereits belegt sein. In diesen Fällen kann es zu Wartezeiten kommen bzw. müssen unsere Berater auch mal eine "Kompakt-Beratung" oder eine Beratung bzw. Hörsitzung "in Etappen" durchführen.

Unsere Berater halten zwar eine umfassende Auswahl an Titeln für Ihre Hörprobe bereit, Sie können aber gern auch Ihre Lieblings-CDs oder DVDs mitbringen.

Nubert-Lautsprecher sind ausschließlich im kostensparenden Nubert-Direktvertrieb erhältlich. Entweder bequem per Versand oder durch persönliche Abholung in den Nubert-Shops in 73525 Schwäbisch Gmünd oder 73430 Aalen.
Ein Bezug von Nubert-Produkten über Fachhändler oder Elektromärkte ist nicht möglich.

Unser Warenwirtschaftssystem (nicht der Webshop) teilt jedem Neukunden bei der ersten Bestellung eine Kundennummer zu. Sie finden diese auf Ihrer Rechnung. Um Kontakt mit uns aufzunehmen, benötigt der Support lediglich Ihren Namen (schließlich sind unsere Kunden für uns keine „Nummern“). Das gleiche gilt auch wenn Sie über das Kontaktformular unserer Webseite eine Nachricht schreiben, die Angabe der Kunden-Nr. ist nur optional.

Bezahlung

Sie können bei uns per Nachnahme, Vorkasse, Rechnung (über den Dienstleister Payolution) oder Kreditkarte bezahlen. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit Sofortüberweisung, Giropay, PayPal oder amazon payments zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Bestellinformationen oder in unseren AGBs.
In Abhängigkeit vom Bestimmungsland ist es möglich, dass wir einzelne Zahlungsarten nicht anbieten können. Die für Ihr Land zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden ihnen beim Bestellvorgang angezeigt.

Ab einem Bestellwert von 150 Euro bieten wir Ihnen einen Teilzahlungs-Service an. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Bestellinforamtionen oder in unseren AGBs.

Lieferung und Versand

Auf unseren Produktseiten im Webshop wird für jede Version einer Box die Lieferbarkeit angegeben - in den allermeisten Fällen steht dort „lieferbar“. Manchmal sind einzelne Boxen-Modelle oder -Versionen aber nicht mehr am Lager und wir müssen selbst auf die nächste Lieferung unseres Tonmöbelbauers warten. Sobald wir einen genauen Liefertermin kennen, geben wir die Kalenderwoche an, ab der wir das Produkt voraussichtlich wieder liefern können.

Alle Aufträge, die uns bis dann vorliegen, werden natürlich bevorzugt behandelt. Wenn also eine neue Lieferung kommt, werden in der Reihenfolge des Auftragseingangs erst alle Kunden beliefert, die schon bestellt haben. Hin und wieder kommt es jedoch zu einer Verzögerung beim Tonmöbelbauer oder durch einen Teile-Lieferanten. Dann kann es vorkommen, dass wir selbst eine gewisse Zeit lang nicht genau wissen, wann wir genug Boxen haben werden, um ALLE neuen Besteller beliefern zu können. In dieser Zeit schreiben wir als Lieferaussage: "Liefertermin wird geklärt". Die darauf folgende Kalenderwochen-Angabe gilt dann immer NUR für Neu-Bestellungen.

Letztendlich gilt als „Liefertermin“ immer der Status zum Zeitpunkt der Bestellung bzw. der Liefertermin, der von uns mitgeteilt wurde.

Der Versand erfolgt, je nach Gewicht und Anzahl der Pakete, per DHL, Rhenus, UPS oder TNT.

Gerne liefern wir auch ins Ausland. Die Versandkosten variieren je nach Land, näheres dazu finden Sie in unseren Bestellinfos.

Die genauen Versandkosten werden immer im Warenkorb angezeigt.
Innerhalb Deutschland betragen diese 1,5% vom Warenwert pro Auftrag. Höchstens jedoch 44 Euro, egal wie viele Pakete die Lieferung umfasst. (Ein Auftrag umfasst: 1 Boxenpaar bzw. 1 Surroundset oder eine Zubehörlieferung, egal aus wie vielen Paketen die Sendung besteht.)

Bei Lieferungen nach Österreich betragen die Kosten für Verpackung und Versand 2,5% vom Warenwert pro Auftrag bzw. maximal 66 Euro. Der Betrag wird bei Bestellung über unsere Webseite automatisch berechnet und vor dem Absenden ausgewiesen. Der Versand erfolgt je nach Gewicht und Größe der Pakete per UPS oder TNT.

Bei Lieferungen in andere Länder der Europäischen Union betragen die Kosten für Verpackung und Versand 5% vom Warenwert pro Auftrag bzw. maximal 66 Euro.
Die Versandkosten in die Schweiz errechnen sich durch das Gewicht der bestellten Ware. Der Betrag wird bei Bestellung über unsere Webseite automatisch berechnet ausgewiesen.
Für Lieferungen in Länder außerhalb der EU kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter +49 7171 92690118.

Einen Code zur Sendungsverfolgung erhalten Sie per E-Mail beim Versand unserer Pakete, vorausgesetzt die E-Mail Adresse wurde korrekt angegeben. Bei Versand mit UPS durch die Angabe einer Tracking-Nr. zur Paketverfolgung, bei DHL durch die Angabe eines Links zur Paketverfolgung.

Gern würden wir jede Box in jeder Version immer sofort liefern können. Leider kommt es aber aufgrund von Bezugsproblemen bei Elektronikbauteilen oder Kapazitätsengpässen bei unseren spezialisierten Lieferanten immer wieder zu unvermeidlichen Lieferverzögerungen. Der aktuelle Lieferstatus unserer Produkte wird deshalb auf den jeweiligen Produktseiten unserer Homepage angezeigt.

Rückgabe

Sie haben die Möglichkeit, Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage zu testen. Sollten Ihnen unsere Produkte wider Erwarten nicht gefallen, können Sie innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurücktreten oder umtauschen.

Wählen Sie dazu die kostenfreie Hotline Nummer 0800 6823780; wir stimmen mit Ihnen die zweckmäßigste Art der Rücksendung ab. (UPS-Rückholschein bzw. DHL Paketmarke). Aus organisatorischen Gründen ist ein kostenfreier Rückversand nur aus EU-Mitgliedsländern möglich.
Sie erleichtern uns die Abwicklung, wenn Sie die Artikel wieder sorgfältig (möglichst in die Originalkartons) verpacken, aber auch wenn Sie dieser Bitte nicht nachkommen können, bleibt Ihr Widerrufsrecht bestehen.
Die allein gültigen Voraussetzungen und Folgen der Ausübung Ihres Widerrufsrechts finden Sie detailliert in unseren AGBs und Verbraucherhinweisen.

Entsorgung

Alte und defekte Elektro- und Elektronikgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Der Gesetzgeber hat bestimmt, dass Altgeräte aus privaten Haushalten auch bei Elektrohändlern im Rahmen der Handelsrücknahme abgegeben werden können.

Beachten Sie dazu folgende Unterscheidung:
- Kleingeräte, d.h. Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, dürfen in haushaltsüblichen Mengen kostenlos bei uns abgegeben werden.
- Großgeräte, d.h. Altgeräte mit mindestens einer äußeren Geräteabmessung größer als 25 cm, dürfen bei uns abgegeben werden, wenn Sie vorher ein im Wesentlichen funktionsgleiches Neugerät bei uns erworben haben (Tausch "Alt gegen Neu").

Zum einen ist die Abgabe in unseren Ladengeschäften in Schwäbisch Gmünd und Aalen möglich. Darüber hinaus verlangt das Gesetz, dass Altgeräte mit einer Kantenlänge bis 25 cm per Versand an uns geschickt werden können. Auf Wunsch stellen wir Ihnen hierfür kostenfrei ein Rücksendeetikett zur Verfügung, das Sie unter der Nummer 07171-92690118 oder unter info@nubert.de anfordern können.

Das Altgerät senden Sie bitte anschließend an folgende Adresse:

Nubert electronic GmbH
Goethestraße 69
73525 Schwäbisch Gmünd

Erwerben Sie bei uns Geräte, deren längste Abmessung über 25 cm ist, können Sie uns natürlich auch Ihr altes Produkt zurücksenden (wie oben) oder Sie teilen uns bitte direkt nach dem Kauf mit, dass wir Ihr Altgerät abholen sollen.

Alternativ können Sie Ihren Elektro-Schrott kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben. Die Annahme von Altgeräten darf abgelehnt werden, wenn aufgrund einer Verunreinigung eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen besteht. Für die Löschung personenbezogener Daten auf den Geräten haben Sie eigenverantwortlich Sorge zu tragen.

Garantie und Reparatur

Für alle Fehler und Mängel, die wir als Hersteller zu vertreten haben, gewähren wir gemäß unseren Garantiebedingungen für Nubert Boxen in Passivtechnik 5 Jahre und für Nubert Boxen in Aktivtechnik sowie elektronische Geräte der Marke Nubert 2 Jahre Garantie ab Übergabe.

Nicht nur in unseren Produkten steckt viel Know-How, sondern auch in unserer Transportverpackung. Die hält einiges aus und muss dies auch, um die empfindlichen Produkte zu schützen. Wir empfehlen Ihnen deshalb: Bewahren Sie die Verpackung inklusive Schutzpolster am besten auf! Wenn Sie den Karton zusammenlegen und die „Innen-Einrichtung“ in eine Plastiktüte stecken, nimmt das meist auch gar nicht soooo viel Platz weg.

Für den Fall einer Rücksendung, aber auch bei Reklamationen oder wenn Sie unsere Produkte einmal weiterverkaufen möchten, kann so ein sicherer Versand ohne ärgerliche Transportschäden erfolgen. Denken Sie daran: bei ungeeigneter Verpackung könnten Sie für Transportschäden haften! (Pappkarton mit Zeitungspapier liebevoll ausgefüllt reicht z.B. für Boxen oder Verstärker keinesfalls; erleben wir aber immer wieder!). Beachten Sie bitte auch, dass einige Hersteller in ihren Bedingungen die Garantieleistung davon abhängig machen könnten, dass ihr Produkt in der Originalverpackung retourniert wird.

Wenn eine Rücksendung an uns erfolgen soll, setzen Sie sich bitte einfach kurz vor mit uns in Verbindung. Wir klären mit Ihnen Rücksendeadresse und weitere Fragen. Versprochen!

Die Befolgung dieser Bitten und Hinweise ist keine Voraussetzung für die Geltendmachung oder Durchsetzung von rechtlichen Ansprüchen, die Ihnen zur Ware zustehen. Sie helfen uns aber, Ihr Anliegen zur beiderseitigen Zufriedenheit schnell und unkompliziert zu erledigen.

Nubert Boxen sind grundsolide konstruiert und sorgfältig verarbeitet. Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass eine Box defekt ist oder nicht so funktioniert, wie Sie es erwarten, so setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Sollte sich das Problem nicht am Telefon beheben lassen, senden wir Ihnen einen für Sie kostenlosen Rücksendeaufkleber zu (Freeway-Ticket) oder veranlassen die Abholung der Box. Wir kümmern uns um den schnellstmöglichen Austausch oder um eine fachgerechte Reparatur.

Nubert Lautsprecher sind langlebige Produkte und in der Regel stehen für diese auch weit nach Ablauf der Garantiezeit hinaus noch Ersatzteile bereit. Somit gibt es auch für viele ältere Boxen eine Reparaturmöglichkeit. Bedenken Sie jedoch den Material- und Lohn-Aufwand einer Reparatur. Bitte kontaktieren Sie hierfür zuerst die Hotline um Details zu klären.

Bedienungsanleitungen für unsere aktuellen Produkte finden Sie auf unserer Homepage – entweder auf der jeweiligen Produktseite oder im Downloadbereich. Damit haben nicht nur unsere Kunden, sondern auch Interessenten die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Sollten Sie die Anleitung für einen älteren Lautsprecher benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline-Mitarbeiter.

Weitere Fragen zu Service- und Dienstleistungen?

...dann nutzen Sie bitte unsere Telefon-Hotline – innerhalb Deutschlands gebührenfrei 0800 6823780, aus dem Ausland +49 7171 92690118. Unsere Mitarbeiter sind Mo. - Fr. von 10:00 - 18:00 Uhr und Sa. von 09:00 - 13:00 Uhr für Sie erreichbar.